Jo Achim | Gaby | Kevininho | Ein ganz normaler Tag ... | Links | Gästebuch
 

Fangen wir mal an. Also es ist Samstag, 15.30 Uhr, Bundesliga Time im Hause Söth. Zu Gast ist auch noch Achim's großer Sohn Niels. Die 3 Männer gucken also Fussball im Wohnzimmer, während Gaby in der Küche die Pizza macht. Papa liegt auf dem Sofa, mit einer Schiene am Bein. Denn er musste Samstag Morgen Fussball spielen und hat sich dabei das Bein gebrochen. Wie sollte es auch anders sein.
Kevin wird schon nach 5 Minuten langweilig, weil immer noch kein Tor gefallen ist und fängt an, Niels und Papa über alles mögliche zuzutexten... Warum ist der Himmel blau? Warum spielen wir jetzt kein Fussball? Warum bist du so alt, Papa? Die üblichen Fragen eines 5-Jährigen halt. Jedenfalls ist Achim's Geduld irgendwann am Ende und er sagt Kevin, er solle mal bitte ruhig sein. "Nö", erwiedert Kevin. "KEVIN", sagt Achim in einem leicht angesäuerten Ton. "Fang mich doch", sagt Kevin frech. Niels kann sich währenddessen das Lachen nicht mehr verkneifen und liegt fortan nur noch in der Ecke und krümmt sich vor lachen. Achim will sich das nicht gefallen lassen und will sich den kleinen Rabauken schnappen. Versucht aufzustehen, schafft es aber nicht. Er fällt immer wieder zurück auf die Couch. Dieser Versuch lässt sich ganz einfach ausprobieren. Einfach einen Sack Kartoffeln auf den Bodenfallen lassen, wieder aufheben, wieder fallen lassen usw. Aber weiter gehts. Niels muss immer mehr lachen bis Achim ein "Blödmann" erweicht. Kevin, der eben selbst noch gelacht hatte, bekommt sofort eine ernste Mine, und läuft "Mama" schreiend los. Im Flur rutscht er noch auf dem Parkett weg, was ihn aber nicht von seinem Ziel abhält. "Mama,Mama, Papa hat Niels Blödmann genannt." "Könntest du bitte aufhören, solche Worte vor dem Kleinen zu verwenden, ACHIM?". "Aber die Lachen sich hier schlapp, weil ich nicht mehr aufstehen kann", erwidert Papa. "Sei froh, dass ich in der Küche bin, denn es sieht bestimmt sehr lustig aus", muss Gaby lachend sagen.
So ging es denn schließlich, bis es abends Essen gab. Niels und Kevin lachten sich Schlapp während der "Sack Kartoffeln" immer wieder versuchte aufzustehen.
Das war das Alltag - Leben in der Familie Söth mal kurz geschildert von Niels :-)